Die Geschichte des kleinen Purzel!

Es war einmal ein kleiner Purzel, der purzelte und purzelte in der Weltgeschichte herum. Nichts nahm er ernst, nichts fesselte länger seine Aufmerksamkeit wie ein paar Purzelblicke.
Als er so fröhlich vor sich hin purzelte, lief ihm ein wunderschönes Mädchen über den Weg. Ein Blitz fuhr ein, mitten in Purzels Herz. Er wurde ganz ruhig und sass einfach nur da und schaute und spürte und hörte wie die Sonne schien und wie das Herz raste und wie die Glocken läuteten.
Er hatte sich verliebt!
Sein Herz zitterte, seine Seele wurde vom Sonnenschein berührt. Purzel nahm sein Umfeld plötzlich anders wahr; fröhlicher und bunter, lichter und freier und er purzelte und purzelte mit offenen Augen, mit offenem Herzen weiter in der Weltgeschichte herum und war erstaunt über die vielen Geschichten und Menschen, die ihm mit Sonnenschein im Herzen begegneten.
Und wenn er nicht gestorben ist, so purzelt er immer noch und purzelt und purzelt........

Autorin: Verena Bürkler, Atelier Espri, Zürich www.espri.ch
Zurück...